Zufriedene Kunden


Das Training hat mich nicht nur körperlich gestärkt, sondern auch mental.

Mario Graus – Freizeitsportler

Das Training mit Severin Wollmann hat mich nicht nur körperlich weiter gebracht, sondern auch mental gestärkt und mir Lebensfreude zurück gegeben. Vorallem die Empathie und die Fähigkeit zur Motivation bei Übungen die nicht so angenehm sind oder an schlechten Tagen sehe ich neben seiner fachlichen Kompetenz als Severins große Stärken. Es macht einfach Spaß mit ihm zu trainieren.


Steht immer motivierend mit Rat und Tat zur Seite.

Ingrid Winkler, Freizeitsportlerin

Großartiger Trainer, der auf die Ziele und Wünsche der Kunden genau eingeht und immer motivierend mit Rat und Tat zur Seite steht! Ich konnte Dank ihm wunderbare Erfolge erzielen.


Severin has been my personal trainer during my 7 months in Vienna.

Florian Vergnaud, Freizeitsportler

I strongly recommend him! His strong focus on my goals with a tailored program helped me to get back in shape, and rebuild my fundamentals in running. He was available, helpful and explaining a lot, which really helped me to bring sense to my trainings.


Severin ist ein super Trainer mit einer sehr sympathischen Art und Weise.

Patrick Sautner, Freizeitsportler

Er wirkt auch in schwierigen Situation motivierend und sehr professionell. Durch ihn konnte ich meine Ziele erreichen und es hat mir grossen Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten. Ich kann ihn nur dringend weiter empfehlen und bin stolz ihn als Trainer zu haben.


Ein super Trainer mit einer sehr sympathischen Art und Weise. Er wirkt auch in schwierigen Situation motivierend.

Manfred Schütz, Freizeitsportler

Großartiger Trainer, der auf die Ziele und Wünsche der Kunden genau eingeht und immer motivierend mit Rat und Tat zur Seite steht! Ich konnte Dank ihm wunderbare Erfolge erzielen.


Severin has been my Personal Trainer during my rehabilitation at the centre of AUVA, Bäd Häring – Tirol. 

Vale Dall Arche Vargas, Freizeitsportler

We worked together for my upper body strength to make transfers out oft the wheelchair easier and he helped me to keep my motivation alive. He created a trainingsystem for me and gave me advices and assists when i needed it. Thanks for your support!


Einer meiner Ziele dieses Jahr war es, einen Halbmarathon zu laufen. Ziel gesetzt, los ging’s.

Marion, Freizeitsportlerin

Um die 21 km nicht unvorbereitet und in einer guten Zeit zu absolvieren, habe ich Severin kontaktiert.  Nachdem ich mitbekommen hatte, dass er sein Hobby zum Beruf machte und er von Beginn an einen authentischen, und sympathischen Eindruck hinterließ, wollte ich mich von ihm beraten lassen. Gesagt getan. Nach einem intensiven, sehr ausführlichen Vorgespräch bekam ich einen Trainingsplan der nicht nur übersichtlich aufbereitet, sondern zudem sehr informativ und motivierend für mich war.

Ich zog mein Training also knapp 9 Wochen durch, die letzten drei musste ich aufgrund einer Verletzung pausieren, dennoch habe ich mein Ziel erreicht: ich habe die 21 km beim Vienna City Marathon ohne Pause oder Verletzungen geschafft und hätte ich die letzten 3 Wochen noch trainieren können, bin ich mir sicher das ich aufgrund des Trainingsplans meine Wunschzeit geschafft hätte. Severin war zudem immer erreichbar. Bei Fragen konnte ich mich immer bei ihm melden, er gab mir hilfreiche Tipps und motivierte mich dran zu bleiben.

Ich finde es toll, dass man die Leidenschaft zum Sport bei ihm merkt und es ihn Spaß macht anderen Menschen dabei zu helfen ein besseres Leben zu führen. Ich kann Severin definitiv jedem empfehlen der den Weg zum Sport finden, ein aktiveres Leben genießen möchte, oder seine Leistung steigern will.


Severin ist ein toller Trainer, er gibt mir gute Tipps und achtet immer darauf, dass ich die Übungen richtig und nicht falsch mache. 

Nicole, Freizeitsportlerin

Es gelingt ihm super, mich zu motivieren und feuert mich an durchzuhalten. Meiner Meinung nach ist Severin der beste Trainer, den ich mir vorstellen kann. Obwohl ich mich gut mit ihm verständigen kann, finde ich es cool, dass er beginnt Gebärden zu lernen, damit er eines Tages auch Gebärdenkompetenz erreichen kann.


Mit Severin zu arbeiten ist ausgesprochen motivierend.

Randolf, Freizeitsportler

Die Übungen wurden immer wieder variiert und damit Abwechslung geschaffen. Besonders motivierend fand ich die Anfeuerungs-Zurufe wie “Die letzten 7 Sekunden! Du schaffst es, gib nicht auf…! Vier, drei…”


Durch meinen Beinbruch erlitt ich vor ca. einem Jahr einen herben Rückschlag. Severin führte eine ausführliche Leistungsdiagnostik durch und konnte schnell meine Defizite erkennen.

Felix L., Freizeitsportler

Im Anschluss setzte er in Absprache mit meinen Zielvorstellungen, den Trainingsrahmen mit den notwendigen Schwerpunkten fest. Das Training gestaltet sich sehr abwechslungsreich und durch seine Kooperation mit der SVS (Sozialversicherungsanstalt der Selbständigen) bekomme ich sogar noch 100,- Euro zurück.

Danke für deine Unterstützung und die tolle Betreuung.


In unserer zweijährigen Zusammenarbeit zeigte sich Severin als einen zuverlässigen und sehr professionellen Personal Trainer.

P. P., Freizeitsportlerin

Mit seinem hohen Engagement schafft er es neue kreative Trainingskonzepte einzubauen, die zum einen Spaß an Bewegung mit sich bringen und zum anderen die gewünschten Trainingserfolge nicht aus den Augen verlieren. In einer harmonischen Trainingsatmosphäre agiert er mit seinen Entscheidungen stets kundenorientiert und transparent.

Das Personal Training mit Severin ist für mich ein essentieller Bestandteil meines Alltages geworden, weshalb ich ihn sehr gerne weiterempfehlen kann.


Wer einen Trainer sucht, der auch in den schwierigsten Zeiten mit einem Lächeln alle Reserven aktiviert, der ist bei Severin genau richtig! 

Ulla G., Kampfsportlerin

Er hat es geschafft auch während Social Distancing für alle da zu sein und hat uns mit online Workouts fit durch die Krise gebracht! Dafür bin ich ihn extrem Dankbar und kann nur meinen großen Respekt für diesen Einsatz aussprechen!

Zusätzlich ist die Kombination aus einem ganzheitlichen Training mit ausreichend Mobilisation, Kraft und Ausdauer genau das Richtige! Trotzdem intensiven Workout hat Severin darauf Acht gegeben, dass gesundheitliche Einschränkungen einzelner Teilnehmer individuell berücksichtigt werden.

Ich kann Severin als Trainer nur herzlich empfehlen und wünsche ihm persönlich auch alles Gute für die Zukunft!


Ein liebevoller Mensch, der auf die Probleme genau eingeht. 

Heidi S.

Seine Behandlungen sind einfach super und meine Schmerzen sind deutlich weniger geworden. Mir geht es danach immer viel besser!


Nach zahlreichen Arztbesuchen und keiner Linderung meiner Schmerzen wurde mir Severin empfohlen. 

Renate Pestl

Schon nach der allerersten Behandlung war schon ein Ergebnis spürbar bzw. wurden meine Beschwerden weniger. Durch seine aufbauende Art fühlte ich mich von Anfang an wohl.


Sicherlich ist es an manchen Tagen schwierig, aus welchen Gründen auch immer, das Training einzuhalten.

Margot Kielar

…aber der von Severin erstellte Plan, ist dabei eine große Unterstützung und es macht mir riesig Freude, das Hackerls für das erfolgreich absolvierte Training zu setzen. Und was am tollsten ist, sind die so deutlich reduzierten Schmerzen in der Wirbelsäule und natürlich wie sich der Körper verändern. Da beginnen sich auf einmal Muskeln zu zeigen, wo vorher nie sichtbare Muskeln waren. Das Training mit Severin macht einfach Spaß und tut Körper, Geist und Seele gut! Ich kann nur jedem raten, sich an Severin zu wenden um sich Gutes zu tun! Und Severins empathische Art ist ein Garant für das individuellste Trainingsprogramm, das man sich nur wünschen kann. Ich bleibe Auf jeden Fall dran!

 - Sie haben keine Zeit für Training?

Dann nimmt sich die Krankheit früher oder später Zeit für Sie -

Severin Wollmann M.Sc.

Personal Trainer & Sportwissenschaflter